Kategorien
Bürgerrechte Datenschutz Netz

Schäubles Schrotschuss im Supermarkt

Eitel Dignatz zu Online-Durchsuchungen im Linux-Magazin:

»Online-Durchsuchungen sind nicht nur verfassungsrechtlich, sondern auch in technischer Hinsicht ein Scherz: Das Verfahren gleicht eher einem Schrotschuss im Supermarkt zur besten Einkaufszeit. Keine Frage, der Schütze trifft irgendjemanden – und wenn’s der Falsche ist, dann muss er eben oft genug schießen. Wenn’s dumm läuft, zersiebt der Schuss womöglich ausgerechnet dem russischen Kulturattaché den Einkaufskorb.«

Kategorien
Datenschutz deliberator

Vergebene Liebesmühe

Mario Sixtus fragt: »Hey, Herr Schäuble! Hörst Du das?«

Kategorien
deliberator

Pointe am Schluss

Aus der Süddeutschen vom 11.7. in einem Artikel über Alt-Kanzler Schröders Bild in der Kanzlergalerie im gleichnahmigen Amt:

»Das wird nach diesem Vormittag nicht der Fall sein, zumal sich Merkel für den Schluss ihrer Rede eine Pointe aufgehoben hat, auch wenn man bei ihr nie weiß, ob die Formulierungen Absicht oder Versehen zu verdanken sind.

Jedenfalls endet sie mit dem Hinweis, dass die rund 100000 jährlichen Besucher des Amtes nun vor der Kanzlergalerie nicht mehr fragen müssten: ›Warum wird der Schröder nicht aufgehängt?‹«

Kategorien
deliberator Netz

Lieber kein WordPress selberhosten

Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mein Blog nicht mehr mit WordPress zu betreiben: Ein Vormittag im Leben eines SysAdmins.

Kategorien
deliberator Netz

Nur Coke und Mentos

Coole Performance: